Apfel-Blaubeere & Birne-Walnuss Pie-Pops

Eine Sache die mich beim Backen so fasziniert ist die unglaubliche Vielseitigkeit. Nicht nur was es an Rezepten gibt, sondern was man auch alles aus einem Rezept machen kann.
Ein Rezept – unendliche viele Möglichkeiten es zu interpretieren.
Bei mir zu Hause sind die Pie-Pops der absolute Renner. Für die Babyfeier meiner Schwester hatte ich sie zum 1.Mal gemacht und seit dem sind sie schon zu einem Klassiker bei uns geworden.
Pie Pop by petite homemade

Damit wir ihnen aber ja nicht überdrüssig werden, bekommen sie öfters einfach ihr Aussehen verändert. Und die Fülle. Es gibt unendliche viele Möglichkeiten diese süßen Pies zu zaubern. Um genau zu sein: so groß deine Fantasie ist – so groß ist die Anzahl der Möglichkeiten.
Ich mag es aber klassisch. Ich bin keine Anhängerin von Schokolade mit Zutaten von denen ich noch nie gehört habe.

Pie Pop by petite homemade

Blaubeere und Apfel ist sowieso mein absoluter Favorit. Das gibt doch immer ein Gefühl von „zu Hause“. Die Mischung erinnert mich an liebevolle Omis. An einen Kuchen den die ganze Familie zusammen am Nachmittag verspeist und dieses von fröhlichem Geplapper und Gelächter begleitet wird.
Somit war sofort klar: Diese Mischung muss es sein – für etwas ganz besonderes. Etwas von dem ich euch vielleicht bald mehr erzählen kann. Für ein „Projekt“ das Heimat ganz groß schreibt. Naja – da passt dann rustikal auch dazu.
Und die Birne? Die versteht sich mit der Walnuss so gut, dass sie gerne zusammen alleine sind.
Nicht fein, förmlich und streng. Sondern einfach – ganz einfach sogar. Und so sieht es eben bei mir aus, wenn ich mit Gebackenem ein Gefühl von „zu Hause“ vermitteln möchte.

Pie Pop by petite homemade

Hier kommt ihr zum Rezept https://petitepie.wordpress.com/2013/10/09/apfel-pflaumen-pies/ und das Obst einfach nach Lust und Laune variieren lassen.

5 Kommentare zu “Apfel-Blaubeere & Birne-Walnuss Pie-Pops

  1. Pingback: Apfel Blaubeer – Pie |

Hinterlasse einen Kommentar