über petite-homemade

hello you

ich liebe es zu backen. der grund? ein weltbewegender. ob du eine geburtstagstorte bekommst oder nicht – das verändert deine welt! das ist meine motivation. meine leidenschaft.

conny_schürze_hell

meine backsachen? die sind alle einfach.jeder soll sie machen können.

viele utensilien? nein.habe ich selber nicht …..ok ok …ich gebe es zu, dass hat sich in der zwischenzeit radikal geändert. ich bin SÜCHTIG nach sachen kaufen die nur irgendwie etwas mit diesem thema zu tun haben

außergewöhnliche zutaten? nein.die bekommt man dann ja kaum. …und kochbücher schaue ich wie ein wunderbares, spannendes bilderbuch an

und eines tages möchte ich mein eigenes kleines kaffee haben. dort gibt es dann nur 5 kleine tische.dafür viele kleine torten, küchlein, kekse und wunderbaren kaffee dazu.und alles in wunderbaren pastell- und puderfarben.

bis dahin? übe ich – und ihr vielleicht mit mir mit!

als kind durfte ich schon immer die geburtstagstorten meiner geschwister verzieren und ganz groß dabei helfen den geburtstagstisch zu decken.
meine leidenschaft für das optische habe ich sicher von meiner mama vererbt bekommen.
jeder geburtstagstisch (diese hatten wir innerhalb der engsten familie 6 mal im jahr) wurde mit einem eigenen thema versehen, der jahreszeit entsprechend und meistens alles neu dafür eingekauft, damit auch wirklich alles zusammen passt.
die farben durfte sich jedes geburtstagskind aussuchen und natürlich auch welche geburtstagstorte!
das war immer großes thema und die leuchtenden augen vom geburtstagskind das schönste geschenk.

somit ist „petite – homemade“  2011 entstanden.
damit ich diese leuchtenden augen weitergeben kann.

schon immer habe ich die kleinen, feinen dinge geliebt.
auch die kleinen läden und cafés.
die kleinen details, die nicht sein müssen, aber wenn sie da sind großartiges bewirken können.
darum „petite-homemade“ – „kleines zuhausegemachtes“

dieser blog soll für alle sein, die die kleinen süßen freuden des lebens genießen, oder jemand anderem freude machen möchten.

da ja alles „homemade“ ist, habe auch ich fast nur sachen zu hause, die man so zu hause hat.
und nicht wie in so vielen backbüchern die unzählige werkzeuge zur verfügung haben und das rezept schon daran scheitern wird.

„Petite“, weil schon kleines einen großen unterschied machen kann.

alle fotos auf diesem blog sind mein eigentum.

-Es wird keine Haftung für Inhalte anderer verlinkter Seiten übernommen-

One thought on “über petite-homemade

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s