Häschentasche, gesunde Energieriegel und Granola

Mein Mann und ich konnten heuer wieder keine Körbchen finden, welche uns für das Osterfest gefallen hätten. Es gab nur eine Sorte die uns gefallen hatte und die hatte schon meine Mama für die Kinder besorgt.
Also holten wir wieder unsere Bastelsachen zum Vorschein und haben selber welche gemacht.(hier seht ihr unsere Ostertaschen von 2012 https://petitepie.wordpress.com/2012/04/08/ich-wunsche-ganz-tolle-und-friedliche-ostern/)DIY Bunnybag by petite homemade
DIY Bunnybag by petite homemade
gesunde Energieriegel:
2 cup Dateln – Kern entfernt
1/2 cup Blütenhonig
1/2 cup Sesam
1/2 cup ungezuckertes Kakaopulver
2 cup Haselnusskerne
2 cup Haferflocken
healthy energie snack bars by petite homemade
Die Haselnüsse auf einem Backblech verteilen und bei 200° rund 10-15 Minuten rösten. Danach die Haferflocken auf dem Backblech verteilen und genauso im Rohr rösten.
Sesam zu einer Paste verarbeiten, indem du die Samen mit einem Zerhexler pürierst.
Wenn du einen starke Küchenmaschine mit einem scharfen Zerkleinerermesser hast, dann kannst du die ganzen Datteln darin zu einer Paste verarbeiten. Anaonsten die Dattelen vorher in kleine Stücke schneiden und danach in die Küchenmaschine geben und dann zu einer Paste verarbeiten.
Honig, Kakaopulver, und Sesampaste hinzufügen und gut miteinander vermengen.
Danach die Haferflocken und Haselnusskerne hinzüfen und einige male die Küchenmaschine pulsieren, bis diese grob miteinander vermengt sind und die Haselnusskerne grob zerkleinert sind.
Die Masse auf die Arbeitsfläche geben und sehr gut miteinander verkneten.
Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech geben und mit dem Nudelholz flach darauf verteilen.
Die Masse für 20 Minuten in den Kühlschrank stellen und danach mit einem scharfen Messer in Riegel schneiden.
healthy energie snack bars by petite homemade
Das Rezept für das Granola findet ihr hier: https://petitepie.wordpress.com/2015/03/30/happy-birthday-to-my-one-only/granola by petite homemademüsli 4granola by petite homemade

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s