das Törtchen mit der kleinen Schnecke

…und hier ist es. Das Törtchen, welches die kleine Schnecken zieren darf.
Meine Schwägerin ist heute Taufpatin und hat sich ein Törtchen mit einer Schnecke gewünscht.

Eine Schnecke? Auf einem Tauftörtchen? Huch…da blieb mir mal kurz das Herz stehen. Eine Schnecke zu machen, welche so auszusehen hat, damit sie auf ein Tauftörtchen kann…eine Herausforderung für mich.

Bis jetzt habe ich, ehrlich gesagt, mit einer Schnecke nicht viel liebliches verbunden und das Internet konnte mir da auch nicht sonderlich weiterhelfen.
Zum Glück erinnerte ich mich mal wo eine Schnecke gesehen zu haben, welche lieblich verziert war und ich habe diese auch wieder gefunden: https://www.facebook.com/suess.und.salzig/photos/pb.104726396258707.-2207520000.1398072951./320420134689331/?type=3&theater
10000x DANKE Heike! Dadurch wusste ich, dass Schnecken wirklich süß aussehen können und habe mich an mein 1. kleines Schneckenfräulein herangewagt.

little cake with snail cake topper by petite homemade

Und was soll ich sagen? Ich liebe dieses kleine Schneckenmädchen. Jawohl. Ich habe mich in ein kleines Schneckenmädchen verliebt.
Nun kann ich nur noch hoffen, dass auch meine Schwägerin, die kleine Anna und deren Mama auch entzückt sind. Wobei: Annas Mama wusste wohl schon vorher, dass Schnecken so niedlich sein können, denn sonst wäre „Schnecke“ wohl kaum der Kosename für ihr ihr kleines Wunder :-)

little cake with snail cake topper by petite homemade

Unter diesem Törtchen verbirgt sich ein Schokoladentörtchen mit Schokoladencreme und Weichseln

6 thoughts on “das Törtchen mit der kleinen Schnecke

  1. OHHHH MEIN GOTT. Ich hatte das kleine Schneckenmädchen schon auf Facebookm bewundert und bin nun absolut und sowas von hingerissen, dass ich mich auch sofort taufen lassen will :)

    Liebste Grüße von Mareike

Schreibe einen Kommentar

