Haferflockenkekse

 

 

Haferflockenkekse by petite homemade

So kann der Morgen großartig starten.
Wir zu Hause lieben Haferflocken. Schon seit wir Kinder sind. Wisst ihr, dass Haferflocken nachgesagt wird, dass sie uns schlau machen?
Somit serviere ich euch heute ein Rezept, welches für unser Gehirn und für unseren Genuss ist

Haferflockenkekse by petite homemade

Zutaten für Haferflockenkekse mit Mandeln
10-13 Stück

70g Haferflocken
25g Mandelblättchen + ein paar mehr zum bestreuen
4 EL Butter
4 EL Blütenhonig
3 EL Mehl
2 EL Milch
1 EL Vanilleextrakt
1/4 TL Zimt

Haferflockenkekse by petite homemade

Heize dein Backrohr auf 180° vor.

In einem kleinen Topf über niedriger Temperatur die Butter schmelzen und abkühlen lassen.
Die Milch mit der Vanille vermischen.
In einer größeren Schüssel die Haferflocken, Mandeln, Zimt und Mehl mit einer Spachtel miteinander verrühren.
Nun noch die geschmolzene Butter, Milch mit der Vanille und den Honig mit der Spachtel unterheben.

Haferfockenkekse by petite homemade

Ein Backblech mit Backpapier belegen und darauf kleine Portionen vom Teig verteilen. Damit die Kekse gleichmäßig groß werden, habe ich einen kleinen Eisportionierer verwendet.
Nun kannst du einen Kreisausstecher nehmen und darin die Portionen flach drücken. So werden die Kekse schön rund und vor allem gleich groß :-) Nun die Kekse noch mit Mandelblättchen bestreuen.

Die Kekse 13-15 Minuten lang backen.
Danach die Kekse am Blech etwas auskühlen lassen  und dann vorsichtig (sie sind noch relativ weich und können dadurch brechen) auf ein Auskühlgitter geben und dort vollständig auskühlen lassen.

Haferflockenkekse by petite homemade

Genießt den wunderbarsten Tag!
Eure Cornelia

*Strohhalm von www.partyerie.de

8 thoughts on “Haferflockenkekse

    • Sie schmecken wirklich unglaublich gut! Gehören jetzt zu unseren Lieblingskeksen.
      Normalerweise haben wir Alnatura-Kekse zu Hause, aber die wurden nun abgelöst, da diese auch so rasch gehen. Wir haben auch immer alle Zutaten zu Hause. Lass mich wissen, ob sie dir auch so geschmeckt haben :-)

    • Liebe Jana,
      also uns haben sie wirklich enorm geschmeckt :-) Ein paar Freundinnen haben diese auch gleich gebacken und die waren auch begeistert *zum Glück* :-)
      Ich hoffe sehr, dass sie auch dir schmecken werden.
      Oh ja, ideal zum Mitnehmen! Meine Schwester nimmt sie sogar mit auf den Spielplatz :-)
      Ich hoffe, dass du mir bescheid gibst :-)

  1. Auch wir finden deinen Blog Supi klasse!!!❤️ Vor allem dass du Rezepte zum nachmachen da hast ist spitze!!! Valerie darf immer deinen Blog durchschauen und sich aussuchen was gebacken wird :)…. Da dauert die Entscheidung immer lang weil ja so viele tolle Sachen zu sehen sind!!!
    Lg angi

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s