Espresso – Schokoladen Cupcakes

Huuiii…bald ist schon Valentinstag!
Viele werfen diesem Tag ja vor, dass er rein kommerziell ist. Das ist mir egal. Was ist daran schlimm, wenn die Blumenhändler einen Tag im Jahr haben an dem sie mehr Geld verdienen können? Schlimm daran ist, dass das eigentlich nur bedeutet, dass sonst einfach viel weniger Blumen gekauft werden. Ich finde den Gedanken schön, dass es einen Tag gibt an dem so viele Menschen an die Liebe denken und das was sie an diesem Tag tun auch hoffentlich wirklich mit Liebe machen.

espresso chocolate cupcakes by petite homemade - recipe via call me cupcake

Auf den Valentinstag in diesem Jahr freue ich mich ganz besonders! Mein Mann und ich waren die letzten 6 Monate aus beruflichen Gründen sehr, sehr viel getrennt und ich war nur am Wochenende zu Hause. Doch wir haben diese Zeit mit der wunderbarsten Unterstützung meiner Familie wirklich perfekt gemeistert und seit HEUTE sollte diese Zeit vorüber sein und ich kann endlich zu Hause bei meinem Mann sein!
Außerdem habe ich eine Zeit hinter mir in der ich nichts backen konnte und ..wow…das hat mir gefehlt. Aber diese Zeit ändert sich nun auch und ich werde soooo viel Zeit in der Küche verbringen dürfen – huuuiii da kommen 2014 noch große Neuigkeiten.

espresso chocolate cupcakes by petite homemade - recipe via call me cupcake

Schon vor langer Zeit habe ich diese Cupcakes gebacken. Damals für unsere Haushaltsfee … bei uns muss immer alles sauber und ordentlich sein. Das mag ich und mein Mann auch. Ohne unserer Fee würden wir das aber nicht so toll schaffen. Wir können wirklich sagen, dass wir sie lieben. Das sagen wir ihr auch. Wir genießen es so sehr vorher mit ihr Kaffee zu trinken und gemütlich zu tratschen. Uns auszutauschen was sich so getan hat. Am Ende liegen wir uns immer in den Armen und sind gegenseitig dankbar, dass wir uns gefunden haben. Sie sieht in uns ein bisschen ihre Kinder und wir in ihr ein bisschen eine Art Ersatz-Mama, da meine Mama nun ja ganze 2,5 Stunden von uns entfernt wohnt. Das ist viel, wenn Mama auch die beste Freundin ist. Doch unsere Fee kümmert sich darum, dass mein Mann sich ausruhen kann und genießt es, dass ich und sie während sie bügelt und ich daneben bastle fröhlich und munter tratschen können.

espresso chocolate cupcakes by petite homemade - recipe via call me cupcake

Gibt es ein besseres Kompliment, als wenn jemand sagt: bei euch ist es so, als wäre ich zu Hause.? Für mich nicht. Das war für jeden Besucher schon bei meiner Mama zu Hause so und es war immer mein Wunsch auch so eine Umgebung zu schaffen in der sich jeder wohl fühlt. Immerhin lebe ich das Motto „staying at home is the new going out“ – hängt auch bei uns zu Hause als Girlande.

Also, wenn ihr euch beschwert, der Valentinstag ist zu kommerziell – macht doch jeden Tag für euch selber zum Valentinstag. Doch diesen Tag extra ausfallen lassen? Ich glaube, dass dieser Tag der Welt gut tut – und darum bin ich voll dabei :-)
Mit einer „Hot Air Balloon – Love Is In The Air“ -Feier. Doch nicht schon vorher. Sondern wirklich erst zu Valentinstag. Für meinen Mann und mich. In der Zwischenzeit wird es andere Sachen geben und bin voller Vorfreude auf ein paar hübsche Produkte von http://www.mybridalshower.de , die ich verwenden werde.

Das Rezept für diese Cupcakes gibt es bei http://call-me-cupcake.blogspot.co.at/2012/03/perfect-chocolate-espresso-cupcakes.html – und sie schmecken wirklich perfekt – so wie sie es schreibt!

espresso chocolate cupcakes by petite homemade - recipe via call me cupcake

Alles Liebe
Eure Cornelia

*Geschirr von http://www.artandmore-shop.de/de/
*Cupcake-Topper: DIY
*Cupcake-Förmchen von www.blueboxtree.com

7 thoughts on “Espresso – Schokoladen Cupcakes

  1. Oh, der Valentinstag am 14. Februar kann von mir aus ausfallen – dafür feiern wir ihn einfach an allen anderen Tagen im Jahr! Ich freue mich, dass Ihr Eure lange Phase des Nichtbeieinanderseinkönnens hinter Euch habt, uns steht sie noch bevor, und ich finde es immer sehr anstrengend.Aber genau darum sind mir diese Kleinigkeiten im Alltag so wichtig. Mal ein leckerer Kuchen, mal ein kleiner Brief, mal ein Riesenzettel mit Herz an der Wohnungstür….
    Ich wünsche Euch, inklusive der Fee, ein wunderbares Wochenende!
    Alles Liebe,
    Catou

    • Liebe Tami,
      vielen lieben Dank! Ich mag diese Förmchen auch so gerne – nur direkt backen kann man damit leider nicht, da sie dann total fleckig werden.
      Aber danach kann man alles wunderbar hineinstellen!
      Schön, dass du hier bist

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s