Vanilla Shortbread

Mein Mann liebt Vanille. Und weil ich ihn liebe gibt es für den 1. Advent Vanillekekse. aber nicht irgenwelche – nein, die besten Vanillekekse die man nur machen kann. Meint zumindest er.
Er liebt es auch, dass die Kekse vorher hübsch angerichtet werden müssen, bevor er davon naschen darf. Auch dafür liebe ich ihn.

vanilla shortbread by petite homemade

Und wisst ihr wie ihr den Geschmack dieser Kekse auf ganz natürliche Weise zu einer der besten Kekse überhaupt macht?
Einen langen Spaziergang durch die schönste Winterlandschaft. Hand in Hand der Sonne entgegen. Neben und unter dir glitzert der weisse Schnee und blendet deine Augen.
Danach kommst du in die warme Wohnung zurück und genießt ein Keks mit einem herrlichen Wintertee.

vanilla shortbread by petite homemade

Zutaten für Vanilla Shortbread:
(Butter Baked Goods- Rosie Daykin)
1 cup Butter, zimmertemperatur
1 cup Puderzucker, fein gesiebt
2 1/4 cup Mehl
2 EL reine Vanille

Zucker zum Bestreuen

vanilla shortbread by petite homemade

Heize dein Backrohr auf 160° vor.
In der Küchenmaschine mit dem Flachrührer die Butter und den Puderzucker cremig rühren. Danach den Teig von der Rührschüsselwand mit einer Teigspachtel holen.
Die Küchenmaschine auf langsame Stufe stellen und das Mehl hinzufügen. Kurz miteinander vermengen. Wieder den Teig von den Seiten holen und die Vanille hinzufügen. Nochmals kurz alles miteinander auf niedriger Stufe vermengen.

vanilla shortbread by petite homemade

Die Arbeitsfläche mit Mehl bestäuben und den Teig darauf ausrollen. Sollte dein Keksteig noch etwas bröckelig sein, dann kurz mit der Hand zusammenkneten.
Mit einem Ausstecher die Kekse ausstechen und auf ein Backblech, welches mit Backpapier ausgelegt ist, auflegen. Die Kekse sollten jeweils ca. 1,5 cm Abstand voneinander haben.

vanilla shortbread by petite homemade

Die Vanillekekse ca. 15 Minuten backen, bis sie leicht golden auf den Seiten sind.
Die Kekse noch am Backblech mit Zucker bestreuen und danach auf einem Auskühlgitter erkalten lassen.

vanilla shortbread by petite homemade

Zum meinem großen Glück liebt mein Mann auch, dass ich von meinen neuen Lieblingstassen noch mehr Stück brauche. Immerhin versteht er, dass ich diese auch verwenden möchte, wenn wir Besuch bekommen. Vermutlich wird er aus diesem Grund ewig meine große Liebe sein.
Wir machen es uns jetzt mit Tee und Keksen auf dem Sofa gemütlich und genießen einfach diese wunderbare Zeit.

*Lieblingstassen von http://www.artandmore-shop.de/de/
*Tortenplatte von https://www.blueboxtree.com/

8 thoughts on “Vanilla Shortbread

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s