ein kleines Mäuse-Mädchen für ein kleines Mädchen

Wenn Mama und Papa ihr kleines Töchterchen „ihre kleine Maus nennen“ und die beste Freundin ihnen zur Taufe ein Törtchen schenkt, dann muss darauf ein kleines Mäuse-Mädchen sitzen.
Zumindest hat sich die beste Freundin das so liebevoll überlegt.

little mouse cake by petite homemade 1

Die Farbe lila wurde gewählt, weil Mama und Papa am selben Tag an dem auch die Taufe war geheiratet haben und es sollte ja alles zusammen passen.
Die beste Freundin hat alles geplant und ich kann euch nur sagen: der absolute Wahnsinn! Nicht nur Mama und Trauzeugin waren wunderschön – auch die Dekoration war bis ins letzte Detail liebevoll geplant.

little mouse cake by petite homemade 3

Ich habe dem kleinen Mäuse-Mädchen einen kleinen Blümchenschirm gegeben, damit es immer schön beschützt und behütet ist.

little mouse cake detail by petite homemade 1

Und die Mama der kleinen Maus hat sich als kleines Hochzeitstörtchen etwas mit Schmetterlingen gewünscht und eben ein bisschen lila. Und ein paar wenige Punkte.

butterfly wedding cake by petite homemade 1

Es sollte ein bisschen aussehen wie ein Schmetterlingstörtchen, welches ich schon mal gemacht hatte.

butterfly wedding cake by petite homemade 2

Die beiden Freundinnen sind einfach so wunderbar. Gemeinsam haben sie sich das Hochzeitstörtchen überlegt und ausgesucht.
butterfly wedding cake detail by petite homemade 1

Liebe Marie & liebe Corinna – ihr zwei seid einfach wunderbar und bestimmt bis in alle Ewigkeit beste Freundinnen!

7 thoughts on “ein kleines Mäuse-Mädchen für ein kleines Mädchen

  1. Meine Liebe,
    Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen. Das Mäuschen ist so zuckersüß! Mit der kleinen Masche im Ohr und dem Herzchen am Bauch. Einfach sagenhaft! Wenn wir mal ein kleines Mädchen bekommen, dann weiß ich, wer die Tauftorte machen soll.
    Die Schmetterlingstorte ist auch sehr, sehr schön. Perfekt gearbeitet!

    • aaahhhh so vielen lieben dank für deine worte!
      ich freue mich so sehr darüber! dir gefallen immer so hübsche sachen und machst selber immer alles so hübsch und dann sowas von dir zu lesen lässt mein herz aufgehen!
      DANKE DANKE DANKE

Schreibe einen Kommentar

