ein kleines, zartes Törtchen zur Vemählung

Ich muss es gestehen: ich hab wohl selber mein Traumtörtchen gemacht.
Es führt sogar zu Gedanken, ob ich meinen Mann nicht nochmals heiraten sollte. Und dann genau so wie in „ein Mittsommernachtstraum“. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Ich liebe es, wenn auf einer schönen Wiese alle mit ihren hellen Kleider herumlaufen und Blumenkränzchen im Haar haben.
Alles ist ganz zart und rein. Und dann würde ich mir selber dieses Törtchen in etwas größer zur Hochzeit schenken. Ich hätte die selben Blümchen als Haarkranz über meiner Flechtfrisur.
Der Mann an meiner Seite – der wäre jedoch der selbe – das ist er nämlich. Für immer!

little cake with flower wreath cake topper by petite homemade 5

Für die Freundin einer meiner allerliebsten Freundinnen habe ich dieses kleine Törtchen als Geschenk machen dürfen. Zur Vermählung.
Es ist ein ganz besonderes Törtchen, weil während ich es gemacht habe, habe ich erfahren, dass ich mal von meiner Freundin Trauzeugin sein werde.
(ja, ich halte das hier EXTRA schriftlich und öffentlich fest, damit du dich nicht mehr umentscheiden kannst! *haha – hab ich dich…du Schöne*
Zum Glück habe ich etwas Zeit, dass ich mich wieder beruhigen kann und wenn es dann mal eine Hochzeit gibt….bis dahin werde ich wohl wieder klar denken können :-)

little cake with flower wreath cake topper by petite homemade

Den Blümchenkranz cake-topper habe ich wie folgt gemacht:
einen festen Draht um ein Glas herum gebogen, damit ich die runde Form habe. Dann habe ich den Draht mit Blütenpaste „umwickelt“ und das trocknen lassen.
Danach habe ich die Blümchen einfach mit Royal Icing auf die Blütenpaste geklebt und alles trocknen lassen.

little cake with flower wreath cake topper by petite homemade
Liebe Magdalena, D A N K E, dass du mir immer Gesellschaft leistet, wenn ich in der Küche stehe. D A N K E, dass ich dir dieses Törtchen machen hab dürfen. Du bist wunderbar und mit deinem schönen Sommerkleid passt du perfekt zum Törtchen :-) Schön, dass ich dich als Freundin habe.
Feiert heute wunderbar die Vermählung deiner Freundin und genießt die Zeit zusammen.

*Tortenplatte von www.blueboxtree.com

4 thoughts on “ein kleines, zartes Törtchen zur Vemählung

  1. <3
    so viele liebe Worte…..da fehlen mir fast die Worte
    Du meine Liebe bist, wenn es irgendwann einmal soweit ist, die allerbeste Wahl der Welt als meine Trauzeugin….denn Du hast mich immer und immer wieder ermuntert an die Liebe zu glauben…und es gibt noch so viele Gründe für meine Wahl…

    So schön Dich als Freundin zu haben

Schreibe einen Kommentar

