Törtchen um über Hochzeiten & andere hübsche Sachen zu plaudern

ich hatte zwei der süßesten Mädchen aus Graz bei mir zu Besuch. Und das lag nicht nur an der kleinen Lia die ihre Mami und ihre Tante :-) begleitet hat.

Die hübsche Mami ist sehr bald eine Braut und hat wohl eine der besten Trauzeuginnen an ihrer Seite. Ach, ich sehe die beiden schon vor mir – wunderschön & zart.
Die besten & längsten Freundinnen wie sie gemeinsam diesen Tag planen und ihn dann auch gemeinsam erleben.
Ich glaube ich packe leise, still & heimlich eine Videokamera ein und filme alles mit. Und dann verkaufe ich den Film in Hollywood – ich seh schon …. ich komme groß raus :-)

wedding cupcake by petite homemade 7

Da ich ja das große Glück habe schon selber eine Braut gewesen zu sein, weiß ich was eine wunderbare Trauzeugin wert ist. Bei mir war es mein Bruder und er war…wie soll ich sagen: unbezahlbar. Aber das ist er auch heute noch.

wedding cupcake by petite homemade 5

Hier nochmals das Rezept für euch.

das Rezept für das Vanilletörtchen habe ich von http://lulussweetsecrets.blogspot.co.at/ für 6 Küchlein

Vanilletörtchen:
120g Mehl
1/2 TL Backpulver
3 EL Milch
115g Zucker
1 Ei
115g weiche Butter
Vanillemark von einer Vanilleschote

Die Butter mit dem Zucker cremig rühren. Danach alle Zutaten ca 1-2 Minuten mit den Handmixer vermengen und in 6 Förmchen aufteilen.
Bei 180° ca. 20 Minuten backen.

wedding cupcake by petite homemade

weisse Schokoladencreme
200 ml  Schlagobers
400g weiße Kuvertüre

Die Kuvertüre in kleine Stückchen schneiden und in eine hitzebestädige Schüssel geben.
In einem Topf Schlagobers auf mittlerer Stufe stark erhitzen und über die weiße Schokolade gießen.
Das ganze ca. 2 Minuten stehen lassen.
Mit einem Löffel nun langsam rühren, bis die Schokolade komplett geschmolzen ist und sich gut mit dem Schlagobers vermengt hat.
Die Schokoladenmasse im Kühlschrank über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag mit dem Mixer aufschlagen (geht ziemlich schnell und dauert nur ganz kurz; sollte die Creme zu hart geworden sein, dann einfach heraussen stehen lassen bis sie weniger kalt ist) und mit einem Spritzbeutel auf den Küchlein verteilen.

wedding cupcake by petite homemade 2

 

*hellrose gestreifte Cupcakeförmchen von www.blueboxtree.com
*Cupcake-Schildchen petite homemade

2 thoughts on “Törtchen um über Hochzeiten & andere hübsche Sachen zu plaudern

    • liebe monia,

      WOW! du machst ja kunstwerke! ich wünsche dir unfassbar viel erfolg mit deinen schönen törtchen und der selbstständigkeit!

      ich bin jetzt ganz aufgeregt, weil du hier bist :-)

      viel erfolg!

Schreibe einen Kommentar

