wenn 2 Träume sich gleichzeitig erfüllen

kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Wunschtraum von euch erfüllt? Ich hatte das Glück schon öfters, aber diesmal geht es hier um etwas ganz besonderes!
Ich freue mich grundsätzlich wenn mich jemand anruft….ja, ich telefoniere gerne :-) aber diesmal: WOW! am Apparat: Wedding-Planner http://www.claudwolkenlos.at/. Warum? ein Törtchen soll von mir bei einem Styleshooting dabei sein.
Wo? bei meinem absoluten, unangefochtenen Lieblingsfloristen! Lederleitner! Jede Woche hole ich mir dort mein Sträußchen und bin meisten 30 Minuten dort, damit ich mit meiner Lieblingsfloristin in Ruhe plaudern kann.
WAS FÜR EINE TRAUMERFÜLLUNG! So wunderbar habe ich es mir nicht mal erträumt….ganz ehrlich! Dann noch die Fotografin: eine deren Fotos ich so wahnsinnig mag: http://www.claudiamagas.com/!
ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen, weil ich so aufgeregt war, dass ein Törtchen von mir dabei sein soll.
Die ganze Nacht überlegte ich wie es denn aussehen soll…Vorgabe habe ich keine bekommen…die Weddingplannerin wollte nur etwas mit rosa und gold. Passt – in der Nacht entschieden was es werden soll.
Ich backe und dekoriere fröhlich vor mich hin und es hat alles wunderbar geklappt. Ich hatte schon 2 Tage vorher alles fertig, da ich auf Dienstreise musste.
UND DANN IST ES PASSIERT: eine andere Art von Traum hat sich erfüllt als ich am Donnerstag in der Nacht nach Hause gekommen bin – mein ALPTRAUM! Alles war kaputt: Törtchen und Cupcakes! Ich verklage meinen Kühlschrankhersteller….ich bekomme die Panik…welche Art könnt ihr euch nicht vorstellen. Die wo man sich erst nicht mehr rühren kann, dann langsam, aber doch die Reichweite der Katastrophe bewusst wird.

Zum Glück bin ich ein wahnsinniges Mama und Papakind…ich dachte daran was die beiden zu mir sagen würden (in der Nacht erreicht man nur schwer jemanden): „Menschen haben schon viel schlimmeres überstanden und viel größere Herausforderungen gemeistert!“ Das ging also in Endlosschleife durch meinen Kopf. Also in der Zeit zwischen 02:00 in der Früh und 07:00 ist nach 8 Stunden Autofahrt  folgendes entstanden:törtchenKönnt ihr die feine Rillenabzeichnung auf der Seite des Törtchens erkennen? Das passierte, weil ich auch nicht mehr genug Butter zu Hause hatte. Ich meine…wer rechnet schon mit sowas?

törtchen cupcake

Ich hatte im Unglück noch unfassbares Glück, denn die Sachen waren eigentlich eh nur zum Ansehen gedacht und somit habe ich in meiner kompletten Verzweiflung einfach reine Butter über den Teig geschmiert….ich konnte es nicht glauben wie ewig lange Butter benötigt um weich zu werden, wenn sie direkt aus dem Kühlschrank kommt.

cupcake

Ich habe optisch keine Meisterleistung hingelegt, was ich wirklich schade fand, denn zum 1. Mal ging es NUR um die Optik, doch was ich in dieser Nacht persönlich durchgestanden habe war meine persönliche Meisterleistung.

törtchen

8 thoughts on “wenn 2 Träume sich gleichzeitig erfüllen

  1. oh, ich versteh dich nur zu gut! ich finde, du hast wahrlich meisterhaftes produziert! auch wenn es in deinen augen nicht perfekt ist (und nur in deinen) ist es eine große leistung, nicht aufzugeben und es nochmals anzupacken!
    gratuliere!

  2. Hallo du Liebe,
    ohje, ich kann mir schwach vorstellen, was für eine Panik durchlebt hast, aber ich kann mir vorstellen dass es echt hart war. Das Ergebnis kann sich aber dennoch sehen lassen. (Ich hätte so was tolles, unter den Umständen nicht zustande gebracht!) RESPEKT! ♥

    Liebste Grüße
    Tati

  3. Oh du Arme! Ich fühle mit dir! Was ein Stress. Absoluten Respekt für die Kunstwerke, die du trotzdem noch gezaubert hast! Und ich wünsche dir, dass du bald wieder die Gelegenheit hast, etwas für einen Styled Shoot zu machen, damit du dann alles so machen kannst, wie du es dir vorgestellt hast. Aber es sieht trotzdem wirklich ganz großartig aus!

    Liebe Grüße
    Liz

  4. hallo meine liebe,
    erstmal herzlichen glückwunsch ♥ das ist ja erstmal das wichtigste :) ich freue mich tierisch mit dir!! natürlich sche*** was dann passiert ist….aber ich finde du hast es trotz einer schlaflosen nacht noch PERFEKT gemeistert!! Dein törtchen sieht himmlisch aus ♥

    ganz viele liebe grüße
    saskia ♥

  5. Ich finde die Torte sieht wunderschön aus und du hast nach all dem Stress eine wahre Glanzleistung hingelegt ! Gratuliere dir zu dieser wunderbaren Möglichkeit ! Du hast es wirklich verdient !

    Liebe Grüße aus Wien von der wohnsinnigen
    Melanie

  6. Wirklich eine Glanzleistung! Not macht erfinderisch und ich finde es süß dass du da an die Worte von Mama und Papa denkst ;-) Das muss ich mir merken!!!!

  7. Pingback: Zuckersüße Leidenschaft: 5 Fragen an Cornelia von petite homemade | Pinspiration

Schreibe einen Kommentar

