kleine „i do“ – cupcakes

ach, ich LIEBE Hochzeiten!

i do cupcakes

Vanillecupcake (von http://lulussweetsecrets.blogspot.co.at/)mit weisser Schokoladencreme
6 Stk

120g Mehl
1/2 TL Backpulver
3 EL Milch
115g Zucker
1 Ei
115g weiche Butter
Vanillemark von einer Vanilleschote
und nun von mir hinzugefügt noch 6 Stückchen weiße Schokolade

Alle Zutaten (die Schokolade ausgenommen) ca 1-2 Minuten mit den Handmixer vermengen und in 6 Förmchen aufteilen.
In jedes Förmchen in die Mitte in Schokoladestückchen stecken.
Bei 180° ca. 20 Minuten backen.

Schokoladencreme
200 ml  Schlagobers/Sahne
400g weisse Schokolade

Die Kuvertüre in kleine Stückchen schneiden und in eine hitzebestädige Schüssel geben.
In einem Topf Schlagobers auf mittlerer Stufe erhitzen und über die weiße Schokolade gießen.
Mit einem Löffel nun langsam rühren, bis die Schokolade komplett geschmolzen ist und sich gut mit dem Schlagobers vermengt hat.
Die Schokoladenmasse im Kühlschrank über Nacht stehen lassen, am nächsten Tag mit dem Mixer aufschlagen (geht ziemlich schnell und dauert nur ganz kurz) und mit einem Spritzbeutel auf den Küchlein verteilen

HABT ES SCHÖN :-)

Eure Cornelia

11 thoughts on “kleine „i do“ – cupcakes

    • liebe sonja,
      vielen lieben dank für das kompliment der fotos….in die stecke ich so gut wie keine zeit….hinstellen, abknipsen, größe ändern und das war es auch schon :-)
      aber ich freue mich natürlich, wenn sie dir gefallen!

      alles liebe und viel spaß beim beim backen deiner süßen köstlichkeiten
      :-)

  1. Sehen sehr süß aus deine kleinen Cupcakes. Und sie klingen auch noch gut. Weiße Schoki mag ich sowieso sehr gern. Und die rosa/weißen Förmchen finde ich toll! Passt einfach alles gut zusammen :-)
    Ganz liebe Grüße
    Janet

Schreibe einen Kommentar

