lebkuchen-kekse

was wäre weihnachten ohne lebkuchen?
eigentlich beginnt es ja erst so richtig, wenn durch die wohnung ein sanfter lebkuchengeruch schwebt – finde ich.

und selbstgemachte kekse – diese ein klein wenig verziert – sind gleich ein ganz besonderes geschenk! vorallem, wenn auch die geschenksverpackung selbstgemacht ist°
Diese hier geht ganz einfach. Unter diesem Link findest du die Anleitung, welche auch ich verwendet habe.
http://pinterest.com/pin/108367934753272647/

Die hübschen Produkte zum Verpacken, oder auch zum Anrichten für zu Hause findest du in dem herzlichen Onlineshop von der lieben Nell.
Kukuwaja hat vieles was das Herz begehrt und alles hübscher aussehen lässt! Außerdem erhälst du mit dem Code “petite-homemade” -10% ab einem Einkauf von € 10.-
Das erwärmt das weihnachtliche Herz sehr, was?

Das Rezept dieser Kekschen tue ich euch nicht an – es hat mir meine letzten Nerven gekostet und auch wenn sie herrlich schmecken: das mache ich bestimmt nicht nochmals!
Dafür gibt es zu viele andere Rezepte die auch wunderbare Lebkuchenkekse versprechen.

Ich wünsche euch einen wunderbaren, herrlich Tag und an alle Grazer mit einem Kind: ab 24.11.2012 auf zur Kinderboutique „Petit Bateau“ – dort könnt ihr meine Kekschen verkosten und dabei noch zuckersüße Mode für eure Kleinchen einkaufen.
Alles Liebe
Eure
Cornelia

6 thoughts on “lebkuchen-kekse

    • liebe dominika,
      schön, dass du hier bist und es dir hier gefällt :-)

      am einfachsten ist es wirklich, wenn du zB bei http://www.gustabene.at das fertige icing bestellst! dieses brauchst du nur noch mit wasser vermengen und dann ist auch kein rohes ei dabei!

      ansonsten mache ich das icing mit eiklar, puderzucker(gesiebt!!!) und ein ganz klein wenig zitronensaft(es darf kein stück zitronenfleisch dabei sein, da es dir sonst deine tülle verstopft und man das stückchen in deinem icing sehen würde!)

      bei fragen: einfach fragen :-)
      alles liebe

Schreibe einen Kommentar

