Schokoladen-Sachertörtchen für Papa

Eine Sachertorte nach Mamas Rezept ist in meiner Familie eine Tradition. Und das meine ich so. Es gibt bei uns keinen Geburtstag an dem es diese Torte nicht gibt.
Ist ja auch klar, weil die Sachertorte nach Mamas Rezept die welt-aller-beste Torte ist.
Und seit kurzem darf sogar ich diese Torte machen. Was schon eine sehr große Ehre für mich ist, weil Mama und Ihre Sachertorte das super-mega Team sind.
Doch es ist ja nicht so, dass sie jetzt wo ich das übernommen habe nichts mehr zu tun hat…..
Zu Papa seiner Geburtstagsfeier hat Mama sich wieder was ausgedacht.

Thema waren die Himmelrichtungen, weil ganz gleich wohin Papa auch geht – er ist überall der BESTE!
So gab es einen extra Bereich für den Norden. Da wurde alles in hellem blau und weiß dekoriert und mit Fischen.
Im Osten gab es China. Mit schwarzem Chinageschirr und Stäbdchen und Fächer. Und dazu natürlich chinesisches Essen.
Im Süden gab es natrlich Südfrüchte und Süßspeisen. Und in dem Bereich war richtig Sommer!
Und im Westen hatten wir es amerkanisch. Dort wurde gegrillt.
Aber nicht genug. Als Papa jede Station bewundern ging gab es auch überall die passende Musik dazu. Und unter unserem Pavillion in der Mitte von dem Ganzen sind wir zusammengesessen und haben diesen wunderbaren Tag genossen und uns am Zusammensein erfreut.

Was habe ich doch für ein unfassbares Glück mit meiner Familie.

5 thoughts on “Schokoladen-Sachertörtchen für Papa

  1. Deine Mama bzw. eure ganze Familie ist ja richtig kreativ! Hört sich nach einer wundervollen Torte und einem noch tollerem Fest an! Gibt es eigentlich auch Fotos vom Fest bzw. der Deko/ Buffet der Himmelsrichtungen? Die würde mich auch noch interessieren :)

    Und die Sachertorte gibt’s auch bei uns zu jedem Geburtstag – und wenn man sich eine andere Torte wünscht, dann kommt garantiert die Oma mit einer Sachertorte unterm Arm durch die Tür :)

    • danke tami!
      ja, das fest war wirklich sehr gelungen.
      meine mama legt sich da immer extremst ins zeug und es zahlt sich jedesmal aus :-)
      es gibt von der feier fotos, aber die veröffentliche ich nicht, weil..naja…das ist privat :-)

      aber von welcher station würdest du gerne etwas wissen? dann kann ich dir das sehr gerne genauer beschreiben!

      was auch noch so toll war: mein mann hat selber einen richtungsweiser gebaut. und jeder hat in die richtige richtung gezeigt…so hat man sich nicht verlaufen ;-)

  2. Das versteh ich natürlich :) Mich hätte nur interessiert, wie die vier Himmelsrichtungen angerichtet waren, Deko etc – denn so wie du es beschreibst, muss es ja ein RIESEN fest gewesen sein!

  3. So eine Sachertorte ist doch was feines… Die sieht fast genauso aus wie die, die ich letztens gegessen habe ;)
    Ich kann quasi die Schokolade schon erschnuppern =) Ich finde, dass das eine sehr schöne Tradition ist, so eine sollte jede Familie haben ;)

    LG, Sine

Schreibe einen Kommentar

